Team

 

Anja, Organisation und Management

Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Architektur, Diplomarbeitsthema: Entwurf eines Kindergartens mit theoretischer Arbeit, Dipl. Kindergruppenbetreuerin

Seit 1997 führe ich gemeinsam mit meinem Partner und Vater unserer beiden Töchter unser Arckitekturbüro at.tomania. Seit Sommer 2015 widme ich mich zusätzlich mit viel Freude und Einsatz dem Aufbau, der Planung und dem Betreiben der Kindergruppen Mowgli`s garden, die ich seit Sommer 2016 eröffnet habe. Ich habe  die berufsbegleitende Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin abgeschlossen.

 

 

Melanie; Dipl. Kindergruppenbetreuerin, Dipl. Montessoripädagogin
Dipl.Nachmittagsbetreuerin, Dipl.Kindergruppenbetreuerin, Dipl.Montessoripädagogin
Ich bin Mutter von zwei Töchtern. Ich habe bereits jahrelange Erfahrung im Kindergarten und in der Kindergruppe :). Mein Ziel ist es, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, damit sie sich zu offenen, selbstbewussten, kritischen und kreativen Menschen entwickeln können und sich dadurch in ihren weiteren Leben zurechtfinden. Der respektvolle Umgang mit den Kindern ist mir sehr wichtig!



 

Adelola, Dipl. Kindergruppenbetreuerin, Dipl. Montessoripädagogin

Ich bin 2-fache Mutter. Kindern einen Raum der Geborgenheit und Sicherheit zu geben, dass sie gerne in die Kindergruppe kommen, sich wohl fühlen und Spaß haben, ist mir sehr wichtig. Ein gleichwürdiger Umgang mit den Kindern, der ihre Integrität wahrt, sie wertschätzt, ernst nimmt und eine liebevolle Betreuung sind grundlegend für mich.
Im Zusammensein mit den Kindern, möchte ich ihnen die Möglichkeit geben, sich im Sozialen, Emotionalen, Motorischen und Kognitiven zu erleben, sodaß sie durch diese Erfahrungen immer kompetenter und selbstständiger werden.

 

Ferdinand, Kindergartenpädagoge
Ausbildung: Dipl. Kindergartenpädagoge
Ich hatte das große Glück meine Kindheit und frühe Jugend mit vielen Grünflächen und Spielmöglichkeiten zu verbringen. Für meinen Bruder und mich war die Bewegung und der Sport, vor allem das gemeinsame Fußballspielen, immer ein Mittel der Kommunikation, auch gerade mit unseren Freundinnen und Freunden. Durch meinen Zivildienst im Kindergarten habe ich den Entschluss gefasst, selber einmal Pädagoge zu werden. Meine Freude an der Bewegung hat sich seit damals nicht verändert und mir macht es Spaß meine Leidenschaft mit den Kindern zu teilen, um auch ihnen Freude und Lust an der Bewegung erfahren zu lassen. Denn gerade die Bewegung, das aktive Tun und Entdecken mit allen Sinnen ist für die kindliche Entwicklung essentiell.
„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ (Konfuzius)

 

Devoney, English Assistant

I am a US native and have two Bachelor Degrees, one in International Business, and the other in German. In addition, I am TEFL certified. For the past two years, I worked in marketing and realized immediately that something was missing in my life. Through this job, I realized building relationships, teaching and learning is what makes my life meaningful. Contrary to an office job, working in a kindergarten brings me great joy as kids especially radiate happiness and an openness, which makes teaching English a lot of fun! I am very excited to laugh with and nurture your kids while teaching them an important life skill!

 

Janina, Hilfskraft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veronika; projektbezogene Kinderbetreuung, Kreativbetreuung

Ausbildung: Studium der Malerei und Tapisserie, sowie der psychologischen Beratung, Ehe-; Familien- und Erziehungsberatung.

 

 

 

 

 

 

Eileen; Dipl. Kindergruppenbetreuerin,  English Native Speaker

Ausbildung: Dipl. Kindergruppenbetreuerin

I am a native English speaker from the UK. My background is in Social Work and  Coun-selling. However,  since leaving the UK some eleven years ago I have been working with children of varying ages teaching them English and for the last three years I worked solely with pre school children in a Kindergruppe where I gained my Kindergruppen-betreuerin certificate. I am a mother to two wonderful sons ages twenty six and six and a glorious little dog. I love to travel and to experience new cultures. Working with children allows me to express my `inner child´ which means i get to be silly and laugh alot!  I´m extremely adaptable, bubbly and caring.  We, as daily care givers are a big part of a childs life and I    strive to be a loving and positive role model.

 

Lubi (Ljubica),

kocht für unsere Kinder!