Team

 

Anja, Organisation und Management

Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Architektur, Diplomarbeitsthema: Entwurf eines Kindergartens mit theoretischer Arbeit, Dipl. Kindergruppenbetreuerin

Seit 1997 führe ich gemeinsam mit meinem Partner und Vater unserer beiden Töchter unser Arckitekturbüro at.tomania. Seit Sommer 2015 widme ich mich zusätzlich mit viel Freude und Einsatz dem Aufbau, der Planung und dem Betreiben der Kindergruppen Mowgli`s garden, die ich seit Sommer 2016 eröffnet habe. Ich habe  die berufsbegleitende Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin abgeschlossen.

 

 

Melanie; Dipl. Kindergruppenbetreuerin, Dipl. Montessoripädagogin
Dipl.Nachmittagsbetreuerin, Dipl.Kindergruppenbetreuerin, Dipl.Montessoripädagogin
Ich bin Mutter von zwei Töchtern. Ich habe bereits jahrelange Erfahrung im Kindergarten und in der Kindergruppe :). Mein Ziel ist es, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, damit sie sich zu offenen, selbstbewussten, kritischen und kreativen Menschen entwickeln können und sich dadurch in ihren weiteren Leben zurechtfinden. Der respektvolle Umgang mit den Kindern ist mir sehr wichtig!



 

Adelola, Dipl. Kindergruppenbetreuerin, Dipl. Montessoripädagogin

Ich bin 2-fache Mutter. Kindern einen Raum der Geborgenheit und Sicherheit zu geben, dass sie gerne in die Kindergruppe kommen, sich wohl fühlen und Spaß haben, ist mir sehr wichtig. Ein gleichwürdiger Umgang mit den Kindern, der ihre Integrität wahrt, sie wertschätzt, ernst nimmt und eine liebevolle Betreuung sind grundlegend für mich.
Im Zusammensein mit den Kindern, möchte ich ihnen die Möglichkeit geben, sich im Sozialen, Emotionalen, Motorischen und Kognitiven zu erleben, sodaß sie durch diese Erfahrungen immer kompetenter und selbstständiger werden.

 

 

Ferdinand, Kindergartenpädagoge
Ausbildung: Dipl. Kindergartenpädagoge
Ich hatte das große Glück meine Kindheit und frühe Jugend mit vielen Grünflächen und Spielmöglichkeiten zu verbringen. Für meinen Bruder und mich war die Bewegung und der Sport, vor allem das gemeinsame Fußballspielen, immer ein Mittel der Kommunikation, auch gerade mit unseren Freundinnen und Freunden. Durch meinen Zivildienst im Kindergarten habe ich den Entschluss gefasst, selber einmal Pädagoge zu werden. Meine Freude an der Bewegung hat sich seit damals nicht verändert und mir macht es Spaß meine Leidenschaft mit den Kindern zu teilen, um auch ihnen Freude und Lust an der Bewegung erfahren zu lassen. Denn gerade die Bewegung, das aktive Tun und Entdecken mit allen Sinnen ist für die kindliche Entwicklung essentiell.
„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ (Konfuzius)

 

Lis (Elisabeth); Dipl. Kindergruppenbetreuerin,  English Native Speaker

Ausbildung: Dipl. Kindergruppenbetreuerin, „Masters of Music and a Doctorate of Musical Arts”

I love helping individuals and groups improve their English skills and make great choices about the creative activities they love. In 1985 I embarked on a massive journey to be an excellent performer and artist, as well as teacher of music, art and language.I lived in  Australia and in the USA before I came to Vienna with my husband. Over the years I learned how to shift focus between performance practice, visual art (both of which have always been important) and have developed a deep connection with the youngest people in our midst. Since moving to Vienna, I have continued my training as a Kindergruppebetreurerin. My aim is to support individual growth in order to bring out a child’s highest potential. I’m passionate about sharing with children the skills to learn for themselves, especially in the the exciting world of the English language.

 

Leona, Elementarpädagogin

Ausbildung: Dipl. Kindergartenpädagogin
Durch das Aufwachsen zwischen den Wiesen und Wäldern des Waldviertels, ist mir bewusst, wie wichtig es für Kinder ist, ihrem Bewegungsdrang und ihrer Lebensfreude genügend Freiraum und Zeit zu geben!  
Ich lege großen Wert darauf, dass die Kinder ihre Lebensumwelt so selbständig wie möglich und aus intrinsischer Motivation heraus erforschen können.
Ich freue mich, die Kinder individuell und liebevoll durch ihre Kindergruppenzeit zu begleiten.

 

Emma, Native Speaker

I’m from Northern Ireland. I have a background in arts and children’s education. I love the lack of inhibitions children display when creating, and I truly believe that fostering creativity should be a key part of a healthy childhood. With the first marks children make on paper or in clay children develop their sense of self. I also feel that through creative group experiences, whether through the arts or free play, children can learn how to empathise with each other and treat each other with respect. Allowing the children to grow in their own time and way is an integral part of fostering that respect, and I endeavor to uphold this value in my practice. Supporting children in their everyday life of eating, sleeping, and basic hygiene, is crucial in assisting children to grow into independent, healthy and confident individuals

 

Janina, Hilfskraft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veronika; projektbezogene Kinderbetreuung, Kreativbetreuung

Ausbildung: Studium der Malerei und Tapisserie, sowie Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision , Ehe-; Familien- und Erziehungsberatung.

 

 

 

 

 

 

Arnela, Native Speaker, Karenz

I was raised in the USA, specifically in Boise, Idaho. I studied Social Work at Boise State University. I moved to Vienna in 2018. I am a mother to a wonderful three year old girl. I enjoy doing crafts, singing, and dancing.
I love spending precious moments with our children, helping them learn and grow.

 

 

 

Lubi (Ljubica),

kocht für unsere Kinder! :)