Team

 

Anja, Organisation und Management

Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Architektur, Diplomarbeitsthema: Entwurf eines Kindergartens mit theoretischer Arbeit, Dipl. Kindergruppenbetreuerin

Seit 1997 führe ich gemeinsam mit meinem Partner und Vater unserer beiden Töchter unser Arckitekturbüro at.tomania. Seit Sommer 2015 widme ich mich zusätzlich mit viel Freude und Einsatz dem Aufbau, der Planung und dem Betreiben der Kindergruppen Mowgli`s garden, die ich seit Sommer 2016 eröffnet habe. Ich habe  die berufsbegleitende Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin abgeschlossen.

 

 

Melanie; Dipl. Kindergruppenbetreuerin, Dipl. Montessoripädagogin
Dipl.Nachmittagsbetreuerin, Dipl.Kindergruppenbetreuerin, Dipl.Montessoripädagogin
Ich bin Mutter von zwei Töchtern. Ich habe bereits jahrelange Erfahrung im Kindergarten und in der Kindergruppe :). Mein Ziel ist es, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, damit sie sich zu offenen, selbstbewussten, kritischen und kreativen Menschen entwickeln können und sich dadurch in ihren weiteren Leben zurechtfinden. Der respektvolle Umgang mit den Kindern ist mir sehr wichtig!



 

Adelola, Dipl. Kindergruppenbetreuerin, Dipl. Montessoripädagogin

Ich bin 2-fache Mutter. Kindern einen Raum der Geborgenheit und Sicherheit zu geben, dass sie gerne in die Kindergruppe kommen, sich wohl fühlen und Spaß haben, ist mir sehr wichtig. Ein gleichwürdiger Umgang mit den Kindern, der ihre Integrität wahrt, sie wertschätzt, ernst nimmt und eine liebevolle Betreuung sind grundlegend für mich.
Im Zusammensein mit den Kindern, möchte ich ihnen die Möglichkeit geben, sich im Sozialen, Emotionalen, Motorischen und Kognitiven zu erleben, sodaß sie durch diese Erfahrungen immer kompetenter und selbstständiger werden.

 

 

Arnela, Native Speaker

I was raised in the USA, specifically in Boise, Idaho and studied Social Work at Boise State University. I moved to Vienna in 2018. I am a mother of two wonderful girls.
I enjoy doing crafts, singing, and dancing.  As well as spending precious moments with Mowgli`s children, helping them learn and grow.

 

Emma, Native Speaker

I’m from Northern Ireland. I have a background in arts and children’s education. I love the lack of inhibitions children display when creating, and I truly believe that fostering creativity should be a key part of a healthy childhood. With the first marks children make on paper or in clay children develop their sense of self. I also feel that through creative group experiences, whether through the arts or free play, children can learn how to empathise with each other and treat each other with respect. Allowing the children to grow in their own time and way is an integral part of fostering that respect, and I endeavor to uphold this value in my practice. Supporting children in their everyday life of eating, sleeping, and basic hygiene, is crucial in assisting children to grow into independent, healthy and confident individuals

 

Benjamin Kindergruppenbetreuer

Bewegung fördert jedes Kind in seiner motorischen und kognitiven Entwicklung und ist für mich eine Basis auf der ich gerne aufbaue. Meine knapp 10 jährige Erfahrung im Umgang mit Kindern hat mich vieles gelehrt, doch das wichtigste dabei ist, wieviel Freude es mir bereitet, Kindern beim Wachsen zu helfen und die Tage in der Kindergruppe zu aufregenden Momenten der Kindheit zu gestalten. Um den Kindern die bestmögliche Betreuung zu geben, benötigt es guten Austausch mit den Eltern und viel Geduld und Freude an der Arbeit. Das bringe ich mit und ich freue mich auf die Zeit mit ihnen und ihren Kindern. 

 

 

Denise, Diplomierte Kindergruppenbetreuerin, Springerin

Dies ist jetzt mein 7. Berufsjahr und jedes davon hat mir so viel Freude bereitet und ich durfte immer wieder neue Erfahrung mitnehmen, die mich bereichert haben.
Nun bin ich hier in Mowgli`s garden gelandet und freue mich schon sehr darauf, Ihre Kinder ein Stück auf Ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.

Janina, Hilfskraft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veronika; projektbezogene Kinderbetreuung, Kreativbetreuung

Ausbildung: Studium der Malerei und Tapisserie, sowie Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision , Ehe-; Familien- und Erziehungsberatung.

 

 

 

 

 

 

Lubi (Ljubica),

kocht für unsere Kinder! :)

 

 

 

 

Job Angebot: Mowgli`s garden, bilinguale Kindergruppen sucht Unterstützung ab Januar 2024 ! :)           Stelle vergeben!                            

Anforderungen:
- Berufserfahrung mit Kindern 1-3 Jahre
- abgeschlossene Ausbildung zum/r Kindergruppenbetreuer/in   ODER Ausbildung zum/r Elementarpädagogen/ Elementarpädagogin 

Wir freuen uns über eine Bewerbungen ab sofort an:

office@mowglis-garden.at